FSV Pockau
 
Ansetzung Vorbereitungsspiele Saison 2013/2014

14.02.2014 - FSV Pockau - Berliner Mannschaft (18:30 Uhr) - Trainingsstart der 1. Mannschaft

16.02.2014 - Hallenturnier in Lippersdorf (09:30 Uhr)

22.02.2014 - FSV Pockau - Tirol Dittmannsdorf (14:00 Uhr)

02.03.2014 - FSV Pockau - SV Eppendorf (14:00 Uhr)

07.03.2014 - FSV Pockau - FSV Zschopau/Krumhermersdorf (18:00 Uhr)


Aktuelle Aufstellungen, Torschützen und Karten finden Sie jetzt auf der Internetseite: www.fussball.de

 
Ansetzung Freundschaftsspiele Saison 2013/2014

21.07.2013 - FSV Pockau – FSV Zschopau / Krumhermersdorf   0 : 2  

02.08.2013 - SV Lengefeld – FSV Pockau   6 : 3

1. Pokalrunde
11.08.2013 - SV Kühnhaide – FSV Pockau   0 : 2 (0 : 0)  

 

Ansetzung 26. Spieltag 15.06.2013

1. Mannschaft

13:00 Uhr BSG Motor Zschopau 2 – FSV Pockau 0 : 6 (0 : 2)

Am letzten Spieltag traf unsere 1. Mannschaft auf den bereits feststehenden Absteiger Zschopau 2. Von Anfang an bestimmten wir das Spiel und gingen in der 20. Spielminute durch Markus Nowack verdient mit 1:0 in Führung. Nach einer Ecke in der 30. Spielminute köpfte Timo Uhlig das 2:0, was dann auch der Halbzeitstand war.
Bis zur 62. Spielminute dauerte es, als nach einer kurz gespielten Ecke von Markus Nowack, der an diesem Tag gut aufgelegte Andreas Stülpner aus 20 Meter den Ball, unhaltbar im Kasten versenkte. Nur 2 Minute später reihte sich unser Edeljoker Nick Dittrich bei den Torschützen ein, indem er im 16ner einen Verteidiger ausspielte und den Ball im gegnerischen Kasten ein schob. Ein mit viel Gefühl geschossener Freistoß aus 20 Metern von Robin Matthes sorgte in der 77. Spielminute für das 5:0! In der 82. Spielminute sah ein Zschopauer wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte, wobei das Spiel sonst ganz fair von beiden Seiten geführt wurde!
Seinen letzten Auftritt für den FSV Pockau vergoldete sich Philipp Henzschel mit einem spektakulären Flugkopfball in der 85. Spielminute zum 6:0 Endstand! Anschließend fand unsere Saisonabschlussfeier im Sportlerheim statt. Bester Torschütze und Spieler der Saison 2012/2013 wurde Timo Uhlig. Gratulation!
Vielen Dank auch nochmal an Philipp Henzschel für seinen Einsatz und Kampfgeist in den letzten 2 Spielzeiten, verbunden mit den besten Wünschen für seine Zukunft!
Am Ende erreichte unsere 1. Mannschaft den undankbaren 3. Tabellenplatz.

Spieldaten: 0:1 Markus Nowack (20. Spielminute), 0:2 Timo Uhlig (30. Spielminute), 0:3 Andreas Stülpner (62. Spielminute), 0:4 Nick Dittrich (64. Spielminute), 0:5 Robin Matthes (77. Spielminute), 0:6 Philipp Henzschel (85. Spielminute)

 
Ansetzung 25. Spieltag 09.06.2013

1. Mannschaft

15:00 Uhr FSV Pockau – ISG Satzung 2 : 1 (0 : 0)

Am heutigen Sonntag traf unsere Mannschaft auf den Spitzenreiter der 1. Kreisklasse. Der Pockauer Mannschaft standen nach langer Zeit mal wieder fast alle Spieler zur Verfügung.
Das Spiel wurde vom Gastgeber konzentriert begonnen und man erarbeitete sich ein leichtes Übergewicht. Leider konnte man die daraus herausgespielten Chancen nicht in Tor ummünzen. Mitte der 1. Halbzeit wurde Markus Nowack mustergültig vorm Strafraum frei gespielt und konnte anschließend alleine auf den Torwart zulaufen, dieser konnte zwar den Ball mit den Fingerspitzen vom Fuß spitzeln, traf dabei aber auch den Mann. Somit gab der Schiedsrichter einen vertretbaren Elfmeter, allerdings war die Entscheidung der Roten Karte zu hart. Robin Matthes versagten beim Elfmeter leider die Nerven und wir ließen auch diese Chance zur Führung liegen. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel.

Auch in der 2. Halbzeit blieben wir zwar spielbestimmend, aber wie es im Fußball manchmal so läuft, ging Satzung durch eine Unachtsamkeit unserer Abwehr mit 1:0 in Führung. Dem eingewechselten Nick Dittrich gelang jedoch nur kurze Zeit später das 1:1. In der 60. Spielminute musste das Spiel wegen starker Niederschläge für 45 Minute unterbrochen werden. 10 Minuten vor Spielende gelang Timo Uhlig das viel umjubelte 2:1 per Kopf, nach einer schönen Hereingabe von rechts. Die Satzunger waren zwar der Meinung, das es sich hierbei um eine Abseitsstellung gehandelt hat, von der Zuschauertribüne war es leider nicht ersichtlich.

Wir gratulieren der ISG Satzung zum Aufstieg in die Kreisliga und wünschen für die nächste Saison viel Erfolg.

 
Ansetzung 23. Spieltag 26.05.2013

1. Mannschaft

15:00 Uhr
FSV Pockau – SG Rotation Borstendorf 1 : 3 (1 : 0)

In einem niveauarmen Spiel unterliegt unsere 1. Mannschaft mit 3:1 der SG Rotation Borstendorf. Das einzige Tor für Pockau schoss Timo Uhlig.

 
Ansetzung 22. Spieltag 12.05.2013

1. Mannschaft

15:00 Uhr TBV 08 Thum – FSV Pockau 5 : 3

 
Ansetzung 21. Spieltag 05.05.2013

1. Mannschaft

15:00 Uhr FSV Pockau – TSV Rot-Weiß Arnsfeld 2 : 1 (1 : 0)

Am 21. Spieltag traf unsere Elf auf den TSV Rot-Weiß Arnsfeld. Der FSV Pockau konnte sich am Ende mit 2 : 1 durchsetzen.
Sebastian Neuse brachte die Hausherren in der 25. Spielminute mit 1 : 0 in Führung.
Der Ausgleichstreffer in der 76. Spielminute, konnte nur 4. Minute später durch Timo Uhlig legalisiert werden.
Nächste Woche steht ein Auswärtsspiel beim TBV 08 Thum an.

Spieldaten: 1:0 Sebastian Neuse (25. Spielminute), 1:1 (76. Spielminute), 2:1 Timo Uhlig (80. Spielminute)

 
Ansetzung 20. Spieltag 28.04.2013

1. Mannschaft

15:00 Uhr
FSV Pockau – FV Krokusblüte Drebach III 3 : 0 (1 : 0)

Gegen die 3. Mannschaft vom FV Krokusblüte Drebach III reichte es heute nur zu einem mageren 3:0. In der 10 Spielminute erzielte Nick Dittrich das 1:0. Im weiteren Spielverlauf hatten unsere Jungs immer wieder Probleme beim Spielaufbau und ließen die sich trotzdem ergebenden Chancen leichtsinnig aus. So lautete der Halbzeitstand auch nur 1:0.
Die 2. Halbzeit begann sehr zerfahren und es dauerte bis zur 64. Spielminute, bis Robin Matthes nach einer schönen Kombination zum 2:0 einschoss. Nur 4 Minuten später erhöhte Sebastian Haase auf 3:0 was dann auch der Endstand war.
Nächste Woche wartet mit dem TSV Rot-Weiß Arnsfeld ein schwerer Gegner mit dem wir noch aus der Hinrunde eine Rechnung offen haben.

Spieldaten: 1:0 Nick Dittrich (10. Spielminute), 2:0 Robin Matthes (64. Spielminute), 3:0 Sebastian Haase (68. Spielminute)

 
3. Bambini-Cup KFV ERZ am 27. April 2013

Veranstalter FSV Pockau

Ergebnisse zum Download

 
Ansetzung 19. Spieltag 21.04.2013

1. Mannschaft


15:00 Uhr FSV Pockau
– VfB 07 Zöblitz-Pobershau II 1 : 1 (0 : 0)

Am heutigen Sonntag reichte es für unsere ersatzgeschwächte 1. Mannschaft nur zu einem 1:1 gegen die 2. Mannschaft vom VfB 07 Zöblitz-Pobershau. Über die gesamte Spielzeit gab es mäßiges Kreisklassespiel für die Zuschauer zu sehen.
Nach torloser 1. Halbzeit erzielte Vincent Wohner in 50. Spielminute das 1:0 für den Gastgeber. Zöblitz glich in der 65. Spielminute mit einer der wenigen Chancen aus. Pockau hatte zwar in der Folge noch ein paar hochkarätige Chancen durch Nick Dittrich und Timo Uhlig, konnte diese aber nicht verwerten. So blieb es dann beim enttäuschenden 1:1.

Spieldaten: 1:0 Vincent Wohner (50. Spielminute), 1:1 (65. Spielminute)
 
Ansetzung 18. Spieltag 14.04.2013

1. Mannschaft

15:00 Uhr Herolder SV
– FSV Pockau 3 : 3 (2 : 1)

Am vergangenem Spieltag reiste unsere 1. Mannschaft zum Herolder SV. Das Spiel begann in den ersten Minuten sehr durchwachsen von beiden Mannschaften. Man merkte, dass alle Schwierigkeiten hatten, auf dem weichen, aber dennoch sehr huckeligen Platz zurechtzukommen. Wir konnten diese Schwierigkeiten schneller als Herold abstellen und erarbeiteten uns daraufhin vor allem im Mittelfeld ein Übergewicht, ohne dabei jedoch zwingend gefährlich zu werden. Auf Herolder Seite mehrten sich die Ballverluste im Mittelfeld. So war es wieder ein solcher Ballverlust, der in der 13. Minute das 1:0 für den FSV Pockau einläutete. Herold schaltete einmal mehr zu langsam in die Rückwärtsbewegung um, sodass sie in der Abwehr in Unterzahl gerieten. Zusätzlich wurde der lange Pockauer Ball unglücklich von einem Herolder Spieler in den Lauf des Pockauers Sebastian Neuse verlängert, sodass dieser frei vor dem Herolder Tor auftauchte und unbedrängt den Konter vollenden konnte. Erst danach erwachte Herold und besann sich auf die letzten Spiele. So dauerte es auch nicht lang, bis sie die passende Antwort parat hatten. Diesmal gewannen sie den Ball im Mittelfeld und schalteten blitzschnell um. Andreas Marschner legte den Ball mustergültig in den Lauf von Dirk Haase, der dadurch frei vorm Pockauer Kasten stand und in der 19. Minute unhaltbar ins lange Eck zum 1:1 vollendete. Danach kam Herold besser ins Spiel und erarbeitete sich weitere Chancen, ohne aber wirklich gefährlich zu agieren. Pockau agierte in dieser Phase ebenfalls glücklos und entwickelte außer ein paar wenige harmlosen Schüssen kaum Bedrohung. Es dauerte bis zur 34. Minute bis Herold aus dieser Überlegenheit Kapital schlagen konnte. Wiedereinmal war es Andreas Marschner, der den Ball am Fuß hatte. Er nahm sich ein Herz, lies 4 Pockauer stehen und dribbelte sich in den Strafraum. Diese Chance vollendete er trocken ins lange Eck zum 2:1. Danach spielte Herold den Vorsprung unbedrängt in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit hatte sich Herold vorgenommen von Anfang an hell wach zu sein und weitere Akzente nach vorn zu setzen. Doch genau das Gegenteil geschah. Herold kam wie wesensverändert aus der Kabine und konnte den Pockauern kaum etwas entgegensetzen. Wir wiederum widerten unsere Chance und setzten Herold zunehmend unter Druck. Und so kam es in der 55. Minute, dass wir den Ausgleich erzielten. Pockau spielte einen langen Ball auf der linken Seite. Dieser wurde noch kurz vor der Grundlinie erlaufen und in die Mitte geflankt. Am 2. Pfosten vollendete sich die Kette und Timo Uhlig konnte zum 2:2 für Pockau einköpfen. Nun verlor Herold komplett die Linie und ließ sich immer weiter in die eigene Hälfte drücken. Entlastungsangriffe waren Mangelware. Ähnlich wie Herold in der ersten Halbzeit nutze Pockau dann seine Feldüberlegenheit. Wieder rollte ein Angriff über die linke Seite. Ein Pockauer Spieler drang mit Geschwindigkeit in den Strafraum und konnte nur unfair gestoppt werden, sodass der Unparteiische auf Strafstoß entschied. Jenen verwandelte Robin Matthes in der 69. Minute halbhoch im rechten Eck zum 3:2. Torhüter Roman Seidel ahnte zwar die Ecke und war mit den Fingerspitzen noch am Ball, konnte diesen aber nicht entscheidend ablenken. Pockau hätte in dieser Phase noch weitere Treffer erzielen können, scheiterte aber immer wieder an sich selbst oder an Torhüter Roman Seidel. Erst gegen Ende der Partie kam Herold wieder besser ins Spiel. In der 83. Minute nutzten sie dann einen Eckstoß zum 3:3. Nachdem zunächst der erste Eckstoß vom Pockauer Torhüter pariert werden konnte, hatte er beim darauf folgendem Eckstoß kein Chance. Dabei erwies sich der kurz vorher eingewechselte Daniel Neubert als Edeljoker und köpfte aus 6 Meter freistehend souverän ein. In der Folgezeit kam es dann zu keinen weiteren gefährlichen Situationen, sodass das Spiel mit 3:3 endete.
Zusammenfassend kann man sagen, dass dieses Unentschieden durchaus leistungsgerecht war.

Spieldaten: 0:1 Sebastian Neuse (13. Spielminute), 1:1 D. Haase (19. Spielminute), 2:1 A. Marschner (34. Spielminute), 2:2 Timo Uhlig (55. Spielminute), 2:3 Robin Matthes Foulelfmeter (69. Spielminute), 3:3 D. Neubert (83. Spielminute)

 
Ansetzung 17. Spieltag 07.04.2013

1. Mannschaft

15:00 Uhr TSV G/W Mildenau – FSV Pockau 3 : 1 (1 : 0)

Am 17. Spieltag traf unsere Elf auf den TSV G/W Mildenau. Der FSV Pockau konnte durch den Verzicht des Heimrechtes vom TSV G/W Mildenau keinen Profit schlagen und verlor am Ende nicht ganz unverdient mit 3 : 1 auf dem heimischen Kunstrasenplatz in Pockau.
Der TSV G/W Mildenau ging nach 6. Minuten mit 1 : 0 in Führung. In der folgenden Spielzeit blieben Chancen auf beiden Seiten Mangelware, wobei ein verschossener Foulelfmeter der Pockauer noch ein Höhepunkt in der 1. Halbzeit darstellte.
Durch den Ausgleichstreffer in der 55. Spielminute von Christian Piwek bekamen unsere Jungs nochmal Aufwind und erspielten sich in den folgenden Minuten einige schöne Möglichkeiten, die sie aber nicht in Tor ummünzen konnten. Ab der 65. Spielminute ging der Spielfluss unserer Jungs völlig verloren und so gerieten wir durch zwei Konter-Tore der Mildenauer in der 75. und 84. Spielminute mit 3 : 1 in Rückstand von dem wir uns auch nicht mehr erholen konnten.
Leider verpassten wir somit den Sprung auf den 2. Tabellenplatz und mussten damit im Kampf um den Aufstieg einen herben Rückschlag hinnehmen.
Die heute vom jungen Referee aus Annaberg gezeigte Schiedsrichterleistung muss man lobenswert erwähnen, denn sie war einfach Spitze.
Nächste Woche steht das richtungsweisende Auswärtsspiel beim Herolder SV an.

Spieldaten:
1 : 0 (6. Spielminute), 1 : 1 Christian Piwek (55. Spielminute), 2 : 1 (75. Spielminute), 3 : 1 (84. Spielminute)

 
Ansetzung Nachholspiel 01.04.2013

1. Mannschaft

15:00 Uhr FSV Pockau – BSG Motor Zschopau 2   5 : 0 (2 : 0)

Im einzigen Nachholspiel unserer Ersten Mannschaft am heutigen Ostermontag gab es einen klaren 5 : 0 Heimsieg gegen die 2. Mannschaft von Zschopau. Der Sieg geht auch in der Höhe völlig verdient in Ordnung.

Den Torreigen eröffnete in der 7. Spielminute Robin Matthes mit einem Traumtor aus 25 Metern. Sebastian Neuse erhöhte in der 26. Spielminute auf 2 : 0. So ging es dann auch in die Halbzeit.
Die beiden Tore kurz nach der Halbzeit durch Markus Nowack und Timo Uhlig sorgten für die Spielentscheidung. Christian Piwek setzte mit seinem Tor in der 85. Spielminute den Schlusspunkt. Einer schlechten Chancenverwertung ist es geschuldet, dass der Sieg am Ende nicht noch höher ausgefallen ist!
Über die gesamte Spielzeit war es ein faires Spiel, auch wenn es in der 77. Spielminute eine Gelb/Rote Karte für die BSG Motor Zschopau 2 gab.

Nächstes Wochenende müssen unsere Jungs zum Auswärtsspiel nach Mildenau, hoffentlich können sie Ihre Serie dort fortsetzen.

Spieldaten:
1:0 Robin Matthes (7. Spielminute), 2:0 Sebastian Neuse (26. Spielminute), 3:0 Markus Nowack (47. Spielminute), 4:0 Timo Uhlig (48. Spielminute), 5:0 Christian Piwek (85. Spielminute)

Strafen:
77. Spielminute Gelb/Rot BSG Motor Zschopau 2

 
Ansetzung 16. Spieltag 24.03.2013


1. Mannschaft

15:00 Uhr FSV Pockau – FC Greifenstein 04 Ehrenfr.dorf 2   4 : 2 (2 : 1)

Am 16. Spieltag traf unsere Elf auf den FC Greifenstein 04 Ehrenfriedersdorf 2. In einem guten Kreisklassespiel setzte sich am Ende der FSV Pockau mit 4 : 2 durch. Im Spiel zweier ebenbürtiger Mannschaften gingen die Gäste in der 32. Spielminute mit
1 : 0 in Führung.

Direkt nach dem Anstoß gelang Nick Dittrich der 1 : 1 Ausgleichstreffer. Nach einer sehenswerten Einzelleistung erzielte Timo Uhlig in der 38. Spielminute das 2 : 1, welches dann auch der Halbzeitstand war.
Sebastian Haase brachte per Foulelfmeter in der 60. Spielminute unsere Elf mit 3 : 1 in Führung. Ab der 70. Spielminute mussten die Gäste mit 10 Mann auskommen, da ein Spieler die Gelb/Rote-Karte gesehen hatte.
Dem heute sehr gut aufgelegten Nick Dittrich gelang in der 75. Spielminute per Direktabnahme das 4 : 1. Der 4 : 2 Anschlusstreffer der Gäste in der 83. Spielminute war am Ende nur noch Ergebniskosmetik.
Der nun 3. Sieg in Folge ist vor allem einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu verdanken. Die Gäste überzeugten mit einem super Spielverständnis und guten Aktionen, die eiskalte Chancenverwertung der Pockauer sorgte aber dafür, das die Gäste ohne Punkte die Rückreise antreten mussten.


Spieldaten: 0:1 (32. Spielminute), 1:1 Nick Dittrich (33. Spielminute), 2:1 Timo Uhlig (38. Spielminute), 3:1 Sebastian Haase per Foulelfmeter (60. Spielminute), 4:1 Nick Dittrich (75. Spielminute), 4:2 (83. Spielminute)

Strafen: 70. Spielminute Gelb/Rot FC Greifenstein 04 Ehrenfriedersdorf 2

 

Ansetzung 15. Spieltag 17.03.2013

1. Mannschaft

15:00 Uhr SG 47 Wolkenstein – FSV Pockau 1 : 2 (0 : 2)

Am 15. Spieltag musste unsere Erste bei der SG 47 Wolkenstein antreten. Durch die für die Region erstaunlich guten Platzverhältnisse konnte das Spiel in Wolkenstein ausgetragen werden. Es war ein von Kampf geprägtes Spiel mit dem besseren Ende für Pockau. Unsere Elf ging durch die Tore von Vincent Wohner und Nick Dittrich in der 1. Halbzeit mit 2 : 0 in Führung. In der 2. Halbzeit versuchten nun unsere Jungs das Ergebnis über die Spielzeit zu bringen. Der Anschlußtreffer 10 Minuten vor Spielende sorgte nochmal für Spannung, doch am Ende reichte es zu einem 2 : 1 und 3. Punkten!

 

Ansetzung 14. Spieltag 10.03.2013

1. Mannschaft

15:00 Uhr FSV Pockau – SG Mauersberg 2 : 1 (1 : 1)

Am 14. Spieltag traf unsere Elf auf die SG Mauersberg. In einem eher durchschnittlichen Kreisklassespiel setzte sich am Ende der FSV Pockau mit 2:1 durch. Sebastian Haase erzielte in der 9. Spielminute per Foulelfmeter das 1:0. In der 26. Spielminute gelang dem Torjäger Christian Schreiter der 1:1 Ausgleich und auch Halbzeitstand.
Durch einen schön vorgetragenen Spielzug gelang Markus Nowack in der 60. Spielminute der 2:1 Führungstreffer. Da die beiden Pockauer Timo Uhlig und Markus Nowack in den Schlussminuten noch 2 große Torchancen vergaben, war es am Ende ein nicht ganz unverdienter Sieg für den FSV. 

Spieldaten: 1:0 Sebastian Haase Elfmeter (9. Spielminute), 1:1 Christian Schreiter (26. Spielminute), 2:1 Markus Nowack (60. Spielminute) Auswechslungen: Philipp Richter --> Andreas Stülpner, Sebastian Haase --> Nick Dittrich, , Martin Schönherr --> Vincent Wohner

 

B-Junioren Kreispokal Ausscheidungsrunde

02.03. SpG Pockau/Zöblitz-Pobershau - FV Krokusblüte Drebach/Falk. (14:00 Uhr)

 

Vorbereitungsspiele 1. Mannschaft Februar 2013

17.02. FSV Pockau - SV Lauterbach 7:1

23.02. FSV Pockau - FSV Klaffenbach (14:00 Uhr)

 
Oldies aktuell

Terminplan für die neue Saison 2013.

 

Ansetzung 12. Spieltag 25.11.2012

1. Mannschaft

13:30 Uhr ISG Satzung - FSV Pockau 1 : 0 (0 : 0)

Im heutigen Spitzenspiel der 1. Kreisklasse gewann die ISG Satzung mit 1:0 gegen den FSV Pockau und sicherte sich somit die Herbstmeisterschaft. Die ISG Satzung hatte etwas mehr vom Spiel und kam öfters mit Flanken und Standardsituationen zu ihren Torchancen. Pockau blieb durch seine gut vorgetragenen Konter, gerade in der 2. Halbzeit, immer gefährlich. Schließlich erzielten die Gastgeber in der 70. Spielminute durch Marcel M., das alles entscheidende 1:0. Kurze Zeit später erhielt noch der Pockauer Ronny Schneider die Rote Karte.
Der FSV Pockau ist nun Tabellen-Fünfter und empfängt nächste Woche im letzten Punktspiel 2012 die 2. Mannschaft der BSG Motor Zschopau (Tabellen-Dreizehnter).

Spieldaten: 1:0  Marcel M. (70. Spielminute)

Rot - Ronny Schneider


Ansetzung 11. Spieltag 18.11.2012

1. Mannschaft

14:00 Uhr FSV Pockau - FSV Motor Marienberg II 2 : 2 (0 : 1)

Am 11. Spieltag traf unsere Elf auf die 2. Mannschaft vom FSV Motor Marienberg. Das Spitzenspiel der 1. Kreisklasse hielt was es versprach, bot über die gesamte Spielzeit ein attraktives Spiel beider Mannschaften und endete am Ende  mit einem gerechten 2:2 Unentschieden. Florian Schneider erzielte die Marienberger Führung in der 40. Spielminute. In der 58. Spielminute gelang dem Pockauer Markus Nowack der sehenswerte 1:1 Ausgleichstreffer. In der 75. Spielminute sah der Pockauer Philipp Richter die Gelb/Rote Karte. Als Willi Gelfert in der 82. Spielminute mit einer schönen Einzelaktion die Marienberger abermals in Führung schoss, sah alles nach einer knappen Niederlage für die Pockauer aus. In der 90. Spielminute erhielt der Marienberger Eugen Völk nach Foulspiel an Ben Kopper die Rote Karte. Diese Schiedsrichterentscheidung war etwas hart, ebenso ist aber auch die Pockauer Gelb/Rote Karte zu werten. Markus Nowack gelang in der 90. + 3. Spielminute schließlich der nicht mehr erwartete 2:2 Ausgleichstreffer. In einem fairen Spiel trennten sich beide Mannschaften mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

Spieldaten: 0:1 Florian Schneider (40. Spielminute), 1:1 Markus Nowack (58. Spielminute), 1:2 Willi Gelfert (82. Spielminute), 2:2 Markus Nowack (90. + 3. Spielminute)

Gelb/Rot - Philipp Richter (75. Spielminute), Rot - Eugen Völk (90. Spielminute)

Auswechslungen: Vincent Wohner --> Martin Schönherr, Ben Kopper --> Sebastian Haase, verletzungsbedingter Torwartwechsel Riccardo Christoph --> Lukas Steinert


Ansetzung 10. Spieltag 11.11.2012

1. Mannschaft

14:00 Uhr SG Rotation Borstendorf - FSV Pockau 2 : 4 (0 : 4)

Am 10. Spieltag traf unsere Elf auf die SG Rotation Borstendorf. In den letzten Jahren tat man sich in Borstendorf traditionell schwer, auch dieses Mal waren die Gegebenheiten alles andere als gut. Durch den heutigen Dauerregen, war der Platz sehr tief und schwierig zu bespielen. Pockau startete trotzdem engagiert und ging in der 14. Spielminute durch ein Traumtor (Tor des Monats) von Vincent Wohner in Führung. Tore von Sebastian Neuse (Weitschuss) in der 19. Spielminute, Robin Matthes in der 28. Spielminute und Timo Uhlig in der 36. Spielminute sorgten für einen beruhigenden 4:0 Vorsprung zur Halbzeit. In der 2. Halbzeit verwaltete Pockau das Ergebnis, hatte etwas Pech bei 2 Pfostenschüssen und bekam in der 82. Spielminute den 1. Gegentreffer. Hierbei verletzte sich unser Torwart Riccardo Christoph und musste ausgewechselt werden. Der Feldspieler Ben Kopper wurde kurzerhand ins Tor berufen, um die letzten 10 Minuten das Tor zu hüten. Das 2:4 in der 92. Spielminute blieb dann nur noch Ergebniskosmetik. Alles in allem eine super geschlossene Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg auf der Borstendorfer Alm. Der FSV Pockau ist nun Tabellen-Vierter und empfängt nächste Woche im Spitzenspiel der 1. Kreisklasse die 2. Mannschaft von Motor Marienberg (Tabellen-Zweiter).

Spieldaten: 0:1 Vincent Wohner (14. Spielminute), 0:2 Sebastian Neuse (19. Spielminute), 0:3 Robin Matthes (28. Spielminute), 0:4 Timo Uhlig (36. Spielminute), 1:4 in der 82. Spielmintue, 2:4 in der 92. Spielminute

Auswechslungen: Robin Matthes --> Thomas Flade, Vincent Wohner --> Andreas Stülpner, verletzungsbedingter Torwartwechsel Riccardo Christoph --> Ben Kopper